Erlebnis-Raum Taufe

Taufe kinderleicht
Alles über die Taufe für Kinder – mit Quiz

Direkt zum Quiz

Taufe kinderleicht

Die meisten Menschen in Deutschland sind getauft worden, als sie noch kleine Kinder waren. Vielleicht ist es bei dir auch so gewesen.

Damals gab es in der Kirche ein Fest für dich. Bei der Taufe hat ein Pastor oder eine Pastorin ein wenig Wasser auf deinen Kopf gegossen und dich gesegnet.

Die Kirche gehört zu Gott, die Pastorin auch. Und durch die Taufe gehörst du auch zu ihm. Gott ist dein Freund und begleitet dich.

Eine Taufe mit dem Täufling, Angehörigen und dem Paten
Eine Taufe mit dem Täufling, Angehörigen und dem Paten

Bei der Taufe hast du Paten bekommen. Vielleicht gehören sie zur Familie, vielleicht sind es Freunde deiner Eltern. Weißt du, wer deine Paten sind?

Deine Paten wollen für dich da sein. Du kannst mit ihnen reden, und ihr könnt zusammen schöne Dinge unternehmen.

Die Paten sind selber auch getauft. So wie du gehören sie deshalb auch zu Jesus. Sie können dir erzählen, was das bedeutet. Du kannst sie gerne danach fragen.

Wir wünschen dir, dass deine Paten gute Freunde für dich werden.